Antworten auf deine fragen

FAQs

Eine anstehende Therapie kann einige Fragen aufwerfen. Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, nimm bitte Kontakt auf.

Sowohl Allgemeinmediziner als auch Fachärzte (zB Orthopäden, Gynäkologen, …) können Physiotherapie verordnen. Dies kann dann sowohl präventiven als auch rehabilitierenden Fokus haben. Ideal ist hierbei eine Verordnung zu 60 Minuten EHG/ Physiotherapie.

Ziele werden immer individuell an Dich als Patient*in abgestimmt. Hierbei kann sowohl Schmerzreduktion als auch Bewegungsverbesserung, Kraftzuwachs oder anderes dein Ziel sein. Meine Philosophie ist es jedoch tatsächlich die Ursachen zu beheben und nicht nur Symptome, wie Schmerz, zu lindern. In der Anamnese als auch folgenden Einheiten werden wir dein Ziel gemeinsam festlegen.

Bitte unbedingt den Verordnungsschein mitnehmen! Ohne diesen, können wir unsere Zusammenarbeit nicht starten. Außerdem ist bequeme, kurze Sportkleidung sehr von Vorteil.

  • Physiotherapie
  • Podotherapie
  • Gynäkologische Physiotherapie
  • Lymphdraininge
  • Medizinische Trainingstherapie

Genaue Erklärungen findest du hier zu den Leistungen.

Bei allen Kassen außer der ÖGK bildet die Grundlage die chefärztliche Bewilligung (Mail, Post, Online) der Verordnung deines Arztes.

Nach dem gemeinsamen Therapiezyklus reichst du dann sowohl alle Honorarnoten als auch die Verordnung bei deiner Krankenkasse ein. Falls du zusätzlich über eine Zusatzversicherung verfügst, kannst du anschließend den Restbetrag auch bei dieser einreichen.

Alle Therapieeinheiten benötigen 45 Minuten. Um in den Terminen auch Jedem in vollem Ausmaß meine Aufmerksamkeit widmen zu können, erscheine bitte pünktlich!

Wenn es sich einmal doch nicht bei dir ausgeht, bitte ich dich spätestens 24h vorher abzusagen. Bitte rufe mich hierfür unter +43676 939 68 56 an oder schreibe mir eine Mail an mika@motion-point.at. Wird der Termin weniger als 24h vorher oder gar nicht abgesagt, behalte ich mir vor diese Einheit in Rechnung zu stellen.

TERMINVEREINBARUNG